Nachfolgend finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zu Einkäufen in unserem Geschäft.
Klicken Sie auf die Frage, die Sie interessiert:
- Wie kann ich den Warenbestand prüfen?
- Wie prüfe ich den Bestellstatus?
- Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
- Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
- Versandkosten
- Zahlungsmöglichkeiten
- Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
- Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen?
- Was ist eine Beobachtungsliste?
- Ist es möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten?
- Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Wo ist meine Bestellung?
- Haben die angebotene Artikel eine Garantie?
- Ich habe ein Problem mit dem bestellten Artikel. Was nun?
Wie kann ich den Warenbestand prüfen?
Neben jedem Produkt ist die vorrätige Menge angegeben:
- Nicht auf Lager - 0 Stück auf Lager. Anfragen wann der Artikel wieder verfügbar ist bitte per E-mail anshop@kwazar-leuchte.de oder per Telefon: + 49 035817925151
- Restbestand - letzte Produkte, schnell zugreifen es lohnt sich!
- Geringe Menge - mindestens ein Dutzend Artikel auf Lager
- Große Menge - ausreichende Menge an Artikeln um viele Käufer zu bedienen
- Auf Bestellung - Artikel kann auf Wunsch bestellt werden - Anfragen bitte per E-mail an:: shop@kwazar-leuchte.de oder per Telefon: + 49 035817925151
- Vorbestellt - Artikel werden in Kürze bei uns eintreffen
- Nicht mehr im Angebot - Artikel kann nicht mehr bestellt werden
Wie prüfe ich den Bestellstatus?
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung per Email. Sobald die Ware versendet wurde, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung mit der entsprechenden Sendungsverfolgungsnummer per Email.
Wie lange muss ich auf meine Bestellung warten?
Sie werden per E-Mail über den aktuellen Bestellstatus informiert.
Zustelltermin = Versandtag + Lieferzeit
Zeitpunkt des Versands ist abhängig von der Verfügbarkeit der Produkte und der Zahlungsart.
» detaillierte Beschreibung der Auftragserfüllung
Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
Wir versenden ausschließlich mit GLS. Eine Selbstabholung ist nicht möglich!
» detaillierte Beschreibung der Lieferformulare
Versandkosten
Die Versandkosten betragen 5,50 Euro. Ab einen Bestellwert über 50,00 Euro versenden wir versandkostenfrei (innerhalb Deutschland).
» detaillierte Lieferpreisliste
Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben die Wahl zwischen zwei Zahlungsmöglichkeiten:
- Überweisung
- PayPal
» detailliertes zahlungsmethoden
Kann ich meine Bestellung persönlich abholen?
Eine Selbstabholung ist nicht möglich.
Wie kann ich meinen Rabattcode einlösen?
Wir bieten unseren Kunden viele Rabattaktionen in Form von Rabattcodes. Dazu muss der Rabattcode im Warenkorb in das dafür vorgesehene Feld eingetragen werden. Danach wird der Rabatt automatisch abgezogen.
Bitte beachten Sie dabei die Richtlinien zur Einlösung der Gutscheine wie beispielsweise Mindestbestellwert und Gültigkeitszeitraum.
Was ist eine Beobachtungsliste?
Sie sind an Artikeln interessiert, wollen diese aber noch nicht kaufen? Auf Ihrer Beobachtungsliste können Sie sich Artikel vormerken, ohne dass Sie bezahlen müssen. Dazu müssen Sie jedoch eingeloggt sein.
Wenn Sie sich nicht entscheiden können, ob Sie einen Artikel kaufen möchten, loggen Sie sich ein und fügen den Artikel zu Ihrer Beobachtungsliste hinzu. Diese Artikel werden in der Beobachtungsliste gespeichert. Sie können ganz einfach Artikel, auf die Sie ein Auge geworfen haben, zu Ihrer Beobachtungsliste hinzufügen oder entfernen, und Ihre Entscheidung ganz in Ruhe treffen.
Ist es möglich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer zu erhalten?
Ja, Sie bekommen für Ihren Einkauf eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Dafür müssen Sie im Bestellformular die Option Firma auswählen und die Firmendaten eintragen. Wenn die Lieferadresse eine andere ist als die Firmenadresse wählen Sie die Option „andere Lieferadresse” und tragen diese ein.
Rechnungsdatum ist das Datum an dem Ihre Bestellung verschickt wird. Dieses Datum kann nicht geändert werden.
Wie kann ich meine Bestellung ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, ist eine Bestelländerung nicht mehr möglich. Kontaktieren Sie uns bei gewünschter Adressänderung, Änderung der Anzahl der Produkte oder Änderung der Zahlmethode. Schreiben Sie uns dazu eine Anfrage an shop@kwazar-leuchte.de oder rufen Sie uns an +49(0)35817925151.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Schreiben Sie uns dazu eine Anfrage an shop@kwazar-leuchte.de oder rufen Sie uns an +49(0)35817925151.
Wo ist meine Bestellung?
Wenn wir Ihre Bestellung an GLS übergeben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Dabei erhalten Sie eine Sendungsnummer für die Sendungsverfolgung. So können Sie auf www.gls.de nachvollziehen, wo sich Ihre Bestellung befindet und ob ggf. eine Ersatzzustellung bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop erfolgt ist.
Haben die angebotene Artikel eine Garantie?
Für alle Artikel, die auf Kwazar-Leuchte erworben werden können, besteht eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Maßgeblich für die Garantie sind der Lieferschein oder die Rechnung als auch die Originalverpackung.
Ich habe ein Problem mit dem bestellten Artikel. Was nun?
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt: Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.